WordPress Backup Service 365 days

580,00  inkl. MwST

(1 customer review)

Our WordPress backup service includes the complete backup routine for WordPress websites with or without WooCommerce online store. The regular backup (from daily to monthly – at the request of the customer) includes the entire web space of the WordPress installation and the associated MySQL database. This saves the entire content of the website with texts, configurations or customer data. The backups are stored on your own server in a separate directory or on your own external cloud storage.

SKU: 100604 Categories: ,

Description

WordPress Backup Service 365 days

Regular backups are an absolute necessity for every website operator and certainly for businesses. The WordPress Backup Service is an effective combination of automated and / or manual actions. Repeated or multiple backups are performed in the form of backups of the webspace directories and the MySQL database of a WordPress website.

Why are regular WordPress backups important?

A WordPress website collects a lot of data during operation (sometimes including personal data). This is done by the construction of texts in the blog posts, by links, comments or configuration settings and by the upload of static files such as images, PDFs, templates and other documents.

In practice, two different storage variants occur:

1. The web server or web space accessible via FTP takes over the management of all static files of the WordPress website
2. The MySQL database kept separate from the web server. All dynamic information such as texts, links, configuration settings, product descriptions or user and customer information are stored in a relational database schema.

The above data is necessary for the functionality of a WordPress website. If the site is maliciously attacked and hacked, or data is damaged or deleted by unplanned events, then backup is the only way to make the site work again. Without these backups, the only thing left to do is rebuilding and reprogramming the site, which adds up to a significant cost, not to mention the cost of lost revenue and lost customers and lost image.

What luck if you have a recent and complete backup of webspace and database. With the backup, the data can be completely restored with relatively little effort and in a timely manner.

Requirements for the WordPress Security module

Process and implementation

  • Secure transmission of all necessary access data
  • Setting up the backup routine
  • Ongoing backup service in the selected backup interval (once a day or once a week)

The backup service will be set up within 7 business days of the order confirmation, unless other arrangements are made with the customer. Shortly before the end of the 365 days, the customer will be informed about the end of the term and can either extend it for another year or cancel the backup service.

If you have further questions about the product, procedure and scope of services, our WordPress support is always available.

Specifications WordPress Backup Service 365 days:

  • Regular backup of all domain directories and MySQL databases

  • Daily MySQL backup of the database

  • Weekly backup of the web server directories incl. of directory wp-content

  • Data storage in the local server system or in the cloud

  • Additional weekly backup in the cloud on request

  • The backup service is valid for a full year (365 days). An extension for another year as well as a termination is possible at any time at the end of the term.

Any more questions about the project?

1 review for WordPress Backup Service 365 days

  1. Cara Vaning

    I booked together with the security package.

Show reviews in all languages (2)

Add a review

WordPress Backup Service 365 Tage

580,00  inkl. MwST

(2 Kundenrezensionen)

Unser WordPress Backup Service umfasst die vollständige Backup Routine für WordPress-Webseiten mit oder ohne WooCommerce Online-Shop. Die regelmäßige Sicherung (von täglich bis monatlich – nach Wunsch des Kunden) beinhaltet den gesamten Webspace der WordPress-Installation und die zugehörige MySQL Datenbank. Damit wird der gesamte Content der Website mit Texten, Konfigurationen oder Kundendaten gespeichert. Die Backups werden nach Wahl auf dem eigenen Server in einem gesonderten Verzeichnis oder auf einem eigenen externen Cloud-Speicher hinterlegt.

Artikelnummer: 100604 Kategorien: ,

Beschreibung

WordPress Backup Service 365 Tage

Regelmäßige Backups sind eine absolute Notwendigkeit für jeden Website Betreiber und erst recht für Unternehmen. Der WordPress Backup Service stellt eine effektive Kombination aus automatisierten und/oder manuellen Maßnahmen dar. Hiermit werden wiederholte bzw. mehrfache Datensicherungen in Form von Backups der Webspace-Verzeichnisse und der MySQL-Datenbank einer WordPress Website ausgeführt.

Warum sind regelmäßige WordPress Backups wichtig?

Eine WordPress Website sammelt im laufenden Betrieb sehr viele Daten (zum Teil auch personenbezogene Daten). Das geschieht durch den Aufbau von Texten in den Blog-Beiträgen, durch Links, Kommentare oder Konfigurationseinstellungen sowie durch den Upload von statischen Dateien wie Bildern, PDFs, Templates und sonstigen Dokumenten.

In der Praxis kommen zwei unterschiedliche Speichervarianten vor:

1. Den Webserver bzw. Webspace, der per FTP zugänglich ist, er übernimmt das Management aller statischen Dateien der WordPress-Website
2. die vom Webserver getrennt geführte MySQL-Datenbank. Hier werden alle dynamischen Informationen wie Texte, Links, Konfigurationseinstellungen, Produktbeschreibungen oder auch Benutzer- und Kundeninformationen in einem relationalen Datenbankschema gespeichert.

Die vorgenannten Daten sind notwendig für die Funktionsfähigkeit einer WordPress-Webseite. Wird die Webseite durch Schadsoftware angegriffen und gehackt oder werden Daten durch ungeplante Ereignisse beschädigt oder gelöscht, ist ein Backup die einzige Chance, die Website wieder funktionsfähig zu machen. Ohne diese Backups bleibt nur der Neuaufbau und die Neuprogrammierung der Website, was mit erheblichen Kosten verbunden ist, ganz abgesehen von den Kosten durch fehlenden Umsatz und verlorenen Kunden und die Imageverluste.

Welch ein Glück, wenn man ein aktuelles und vollständiges Backup von Webspace und Datenbank hat. Mit dem Backup können die Daten mit relativ wenig Aufwand und zeitnah wieder komplett hergestellt werden.

Voraussetzungen für das WordPress Security Modul

Ablauf und Umsetzung

  • Gesicherte Übermittlung aller nötigen Zugangsdaten
  • Einrichtung der Backup-Routine
  • Laufender Backup Service im gewählten Backup-Intervall (1x täglich oder 1x wöchentlich)

Die Einrichtung des Backup Service erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Auftragsbestätigung, sofern keine anderen Absprachen mit dem Kunden getroffen werden. Kurz vor Ablauf der 365 Tage wird der Kunde über das Laufzeitende informiert und kann entwedeer um ein weiteres Jahr verlängern oder den Backup-Service kündigen.

Bei weiteren Fragen zum Produkt, Vorgehen und Leistungsumfang steht dir unser WordPress-Support jederzeit zur Verfügung.

Spezifikationen WordPress Backup Service 365 Tage:

  • Regelmäßige Sicherung sämtlicher Domain-Verzeichnisse und MySQL-Datenbanken

  • Tägliches MySQL-Backup der Datenbank

  • Wöchentliches Backup der Webserver-Verzeichnisse inkl. des Verzeichnisses wp-content

  • Datenspeicherung im lokalen Server-System oder in der Cloud

  • Zusätzliche wöchentliche Sicherung in der Cloud auf Wunsch

  • Der Backup Service gilt für ein volles Jahr (365 Tage). Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr sowie eine Kündigung ist jederzeit zum Laufzeitende möglich.

Noch Fragen zum Projekt?

2 Bewertungen für WordPress Backup Service 365 Tage

  1. Joe WP

    Der WordPress Backup Service ist ein „must have“ für professionelle Business Websites.

  2. Cara Vaning

    Ohne eine vernünftige Sicherungsmöglichkeit würde ich meine Website nicht laufen lassen.

Füge deine Bewertung hinzu