Add Expires headers

How do I add Expires Header to the .htaccess file?

Is the error “Add Expires headers” displayed in GTmetrix or Pingdom?

What is the Expires header?

What are the steps to add expired headers to .htaccess?

When is the right time to expire files and cache?

Understand how to add Expires headers to the .htaccess file.

One of the most common errors when testing the webpage on Pingdom or GTmetrix is: Add Expires headers.

The error message states that you want to increase the time for the files (images, HTML, CSS, and JavaScript) that remain in your website’s cache. Caching has a direct impact on the load time of your website. The website speed is a very important SEO optimization. Google rates the speed of the site as a significant ranking factor. Website owners who have not optimized their website’s loading speed will not get good results in Google’s search results in “Mobile First” times. Websites that are not optimized for mobile devices in 2019 and do not have fast loading times will hardly be ranked in the search engines by any means.

When a user visits your web site on the web, the browser automatically downloads a set of files. Each of these files has an expiration date and remains in the cache for a specified time. If the user decides to revisit other pages on your website or website, not all files need to be reloaded. If the file expiration time is too short, the “Add Expires Headers” error will be displayed.

How does Expires Header work?

Expired headers command the browser to download and save these files. The reason for this is to reduce the sending and receiving between the computer and the server (ie the website) and to use the cached data.The reason for this is to reduce the sending and receiving between the computer and the server (ie the website) and to use the cached data.

JoeWP WordPress Agentur - Add Expires headers - Pingdom

This will take a while to load a newly visited web page a little longer than the repeated call. Depending on the website, there are different files such as HTML, CSS, JavaScripts, graphics, images, PDF and other files that belong to the functionality of the website and need to be loaded.

Each time a new user calls your website, all the files are requested by the server. Each request (for each individual file) requires different loading time depending on the greetings of the file. However, storing certain files in memory reduces the number of requests. This will load the website faster.

# How long should the data remain in the cache of the browser?

To prevent users from re-downloading shared files, an expiration date should be defined for these files. The defined expiration date tells the browser which file should be requested by the server and which file should be requested by the cache.

Which files are stored in the cache?

The first step is to determine which files are updated frequently and which are rarely updated.

Files that are rarely updated:
images
videos
audio
the favicon
Web fonts, fonts

Files that are updated more frequently:
Javascript and CSS
Text

How do I add Expires headers to the .htaccess file to avoid the “add expires headers” error?

Add Expires headers to the .htaccess file:
The .htaccess file is often a hidden file in your root directory (root directory). Be sure to back up this file before changing anything. If something goes wrong, you can restore the saved file.

1. Download your .htaccess file. If the file is hidden, enable “Show hidden files” in your FTP.

2. Open your .htaccess file in an editor (Editor or Editor ++) and add your code with the expiration dates. This can be determined individually according to your requirements.

We use e.g. the following code, you can copy it and use it for your .htaccess:

Copy to Clipboard

Short explanation:

The query < IfModule mod_expires.c > checks if the necessary server module is installed.

ExpiresActive On will turn on the module for your webpage, then it will tell you which types of files should be cached and for what period of time. The time is given in the form “from last access for period X”, in the example “access plus 1 weeks” thus “from access for a week”. If the set period has expired, the file in the browser cache will be replaced by the current version of your website.

Make sure that the time is always defined in the majority, so that an “s” is at the end (weeks, months, …). The timestamp values are listed in the official Apache webserver documentation: http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_expires.html#AltSyn

3. After making the changes to the .htaccess file, remember to save it and upload it back to the root of your web site, unless you have made a direct change on the server.

How long should the expiration time of files be set?

The duration of the cache can be set in years, months, weeks, days, hours and even seconds.

The expiration date of each file should be determined based on the time it is used / requested.

The expiration date of images can be set to about a year, as they usually do not change and take up the loading of images most of the time.

HTML, CSS and JavaScript are updated more frequently. The expiration date can be set to one month or less.

You want the bug in Pingdom or GTmetrix: Let’s fix “Add Expires headers”?

JoeWP WordPress Agency - Request a project

You want to have your website checked for functionality?

We check your website and send you the results.

Request Website Check

Add Expires headers

Wie füge ich Expires Header zur .htaccess-Datei hinzu?

Wird in GTmetrix oder Pingdom der Fehler „Add Expires headers“ (Verfallsdatum hinzufügen) angezeigt?

Was ist der Expires-Header?

Was sind die Schritte zum Hinzufügen von abgelaufenen Headern zu .htaccess ?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das Ablaufen von Dateien und Cache?

Verständlich erklärt, wie das Hinzufügen von Expires-Headern zur .htaccess-Datei erfolgt.

Einer der häufigsten Fehlermeldungen beim Test der Webseite auf Pingdom oder GTmetrix ist: Add Expires headers.

Die Fehlernachricht besagt, dass die Zeit für die Dateien (Bilder, HTML, CSS und JavaScript), die im Cache deiner Website verbleiben, erhöht werden soll. Das Zwischenspeichern hat einen direkten Einfluss auf die Ladezeit deiner Website. Die Website-Geschwindigkeit ist eine sehr wichtige SEO-Optimierung. Google bewertet die Geschwindigkeit der Website als bedeutenden Ranking Faktor. Websitebetreiber, die die Ladegeschwindigkeit ihrer Website nicht optimiert haben, werden in Zeiten von „Mobile First“ keine guten Platzierungen in den Suchergebnissen bei Google erreichen. Websites, die im Jahr 2019 nicht für Mobile Endgeräte optimiert sind und nicht über schnelle Ladezeiten verfügen, werden in den Suchmaschinen kaum noch an vorderen Platzierungen zu finden sein.

Wenn ein Benutzer deine Website im Netz aufruft, lädt der Browser automatisch eine Reihe an Dateien herunter. Jede dieser Dateien hat ein Ablaufdatum und verbleibt für eine bestimmte Zeit im Cache. Wenn der Benutzer beschließt, andere Seiten deines Webauftritts oder deine Website neu zu besuchen, müssen nicht alle Dateien erneut geladen werden. Wenn die Zeit für den Ablauf der Dateien zu kurz eingestellt ist, wird der Fehler „Add Expires Headers“ angezeigt.

Wie funktioniert Expires Header?

Abgelaufene Header geben dem Browser den Befehl, diese Dateien herunterzuladen und zu speichern. Der Grund dafür ist das Senden und Empfangen zwischen dem Computer und dem Server (also der Website) zu reduzieren und die im Cache gespeicherten Daten zu verwenden.

JoeWP WordPress Agentur - Add Expires headers - Pingdom

Dadurch dauert das Laden einer neu aufgerufenen Webseite etwas länger als beim wiederholten Aufruf. Je nach Webseite sind unterschiedliche Dateien wie HTML, CSS, JavaScripts, Grafiken, Bilder, PDF und andere Dateien vorhanden, die zur Funktionalität der Website gehören und die geladen werden müssen.

Jedes Mal, wenn ein neuer Benutzer deine Website aufruft, werden also alle diese Dateien vom Server angefordert. Jede Anfrage (für jede einzelne Datei) benötigt abhängig von der Grüße der Datei unterschiedliche Ladezeit. Wenn jedoch bestimmte Dateien im Speicher abgelegt werden, verringert sich die Anzahl der Anforderungen. Damit wird die Website schneller geladen.

# Wie lange sollen die Daten im Cache des Browsers verbleiben?

Um zu verhindern, dass Benutzer freigegebene Dateien erneut herunterladen, sollte ein Ablaufdatum für diese Dateien definiert werden. Das definierte Ablaufdatum teilt dem Browser mit, welche Datei vom Server und welche Datei vom Cache angefordert werden soll.

Welche Dateien werden im Cache gespeichert?

Zunächst ist zu ermitteln, welche Dateien häufig aktualisiert und welche selten aktualisiert werden.

Dateien, die selten aktualisiert werden:
Bilder
Videos
Audio
das Favicon
Webfonts, Schriften

Dateien, die häufiger aktualisiert werden:
Javascript und CSS
Text

Wie füge ich Expires Header zur .htaccess-Datei hinzu, um den Fehler „add expires headers“ zu vermeiden.

Füge Expires Header zur .htaccess-Datei hinzu:
Die Datei .htaccess ist oft eine versteckte Datei in deinem Root-Verzeichnis (Stammverzeichnis). Erstelle auf jeden Fall eine Sicherung dieser Datei, bevor du etwas änderst. Falls etwas schief läuft, kannst du so die gesicherte Datei wieder einspielen.

1. Lade deine .htaccess-Datei herunter. Falls die Datei ausgeblendet ist, aktiviere in deinem FTP die Option „Ausgeblendete Dateien anzeigen“.

2. Öffne deine .htaccess-Datei in einem Editor (Editor oder Editor ++) und füge deinen Code mit den Ablaufdaten hinzu. Das kann individuell nach deinen Erfordernissen festgelegt werden.

Wir benutzen z.B. den folgenden Code, du kannst ihn gerne kopieren und angepassst für deine .htaccess verwenden:

Copy to Clipboard

Kurz eine Erläuterung dazu:

Die Abfrage <IfModule mod_expires.c> prüft, ob das notwendige Servermodul installiert ist.

ExpiresActive On schaltet das Modul für deine Webseite ein, danach folgen die Angaben, welche Dateitypen gecached werden sollen und für welchen Zeitraum. Die Zeitangabe erfolgt dabei in der Form „ab letztem Zugriff für Zeitraum X“, im Beispiel „access plus 1 weeks“ also „ab Zugriff für eine Woche“. Ist der gesetzte Zeitraum abgelaufen, wird die Datei im Browser-Cache durch die aktuelle Version von Ihrer Webseite ersetzt.

Achte darauf, dass die Zeitangabe immer in der Mehrzahl definiert wird, also ein „s“ am Ende steht (weeks, months, …). Welche Werte als Zeitangabe möglich sind, kannst du der offiziellen Dokumentation des Apache Webservers entnehmen: http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_expires.html#AltSyn

3. Nachdem du die Änderungen an der .htaccess-Datei vorgenommen hast, nicht vergessen, diese zu speichern und wieder in das Stammverzeichnis deiner Website hochzuladen, sofern du keine direkte Änderung auf dem Server vorgenommen hast.

Wie lange soll die Ablaufzeit von Dateien eingestellt werden?

Die Dauer des Caches kann in Jahren, Monaten, Wochen, Tagen, Stunden und sogar Sekunden festgelegt werden.

Das Ablaufdatum jeder Datei sollte auf der Grundlage der Zeit festgelegt werden, in der sie verwendet / angefordert wird.

Das Verfallsdatum von Bildern kann etwa auf ein Jahr eingestellt werden, da sie meist nicht geändert werden und das Laden von Bildern die meiste Zeit in Anspruch nimmt.

HTML, CSS und JavaScript werden eher regelmäßig aktualisiert. Das Ablaufdatum kann auf einen Monat oder kürzer festgelegt werden.

Du willst deen Fehler in Pingdom oder GTmetrix: „Add Expires headers“ von uns beheben lassen?

Jetzt anfragen
JoeWP WordPress Agentur - Projekt anfragen

Du willst Deine Website auf Herz und Nieren prüfen lassen?

Wir checken Deine Website und senden Dir die Ergebnisse zu.

Website Check anfragen

Kunden-Rezensionen

Verständlich erklärt

5,0 Bewertung
16. Oktober 2019

Zum Thema Expires Headers endlich einmal eine verständliche Erklärung und sehr hilfreich.

Klaus

Du willst diesen Artikel bewerten? Schreibe uns kurz Deinen Kommentar!

Diesen Artikel bewerten